Musiklehrer Hans Sommer

Hans Sommer wurde am 03. Januar 1950 in Immerath geboren und absolvierte im Jahre 1972 sein Examen als Sakristan, Organist und Chorleiter an der Kirchenmusikschule "St. Gregoriushaus" in Aachen. Anschließend war er Kirchenmusiker in St. Elisabeth, Mönchengladbach und fing ein Jahr später den Dienst an der Musikschule Mönchengladbach als Lehrkraft für Tasteninstrumente an. 1975 errang Hans Sommer die Befähigung als Musikschullehrer für Akkordeon und 1986 für elektronische Tasteninstrumente.

1974 begann er seine Laufbahn als Chorleiter eines Männerchores, zunächst mit dem Quartettverein Genhülsen und später auch mit dem Männerchor Giesenkirchen 1873/1904.

Die musikalischen Schwerpunkte von Hans Sommer liegen auch im Bereich der Kompositionen und Chorbearbeitungen, womit er seine Chöre individuell unterstützt.

Mit dem MGV Wickrath hofft Hans Sommer auf eine gute Zusammenarbeit und wünscht sich ein erfolgreiches gemeinsames Wirken.